Archiv
17.01.2013
Die Stadt konnte die Umweltzone, die seit Januar 2013 im Norden Immigraths errichtet werden musste, nicht verhindern. Eine EU-Richtline und die Bezirksregierung haben hier den Ton angegeben. So dürfen jetzt nur noch Autos mit grüner oder gelber Plakette dort fahren.
weiter

14.11.2012
Er gehört zu den Highlights des Kulturkalenders in Langenfeld – der große Weihnachtsmarkt am 1. Wochenende im Dezember organisiert von der CDU Immigrath, der nun bereits zum 28. Mal stattfindet. Wie immer wird es am 1. und 2. Dezember ein Wochenende mit vollem Programmkalender. Mitmachen ist dabei noch möglich, gibt es noch Restplätze sowohl als Aussteller wie auch in den begehrten Holzhäuschen.
weiter

25.10.2012
Dokument Download



Am 27. und 28. November 2010 findet in der Langenfelder Fußgängerzone von der Kirche St. Josef bis zum Haus Arndt der 26. Weihnachtsmarkt der CDU Langenfeld-Immigrath statt.
weiter

22.10.2012
Am 10.10.2012 überreichte der Vorstand des Ortsverbandes die Hauptpreise des Ballonflugwettbewerbs. Die Gewinner, deren Ballons zum Teil beeindruckende Strecken zurückgelegt hatten, freuten sich über Geschenkgutscheine des neuen Langenfelder Spielwarenladens Flo + Fine.
weiter

22.10.2012
Die heutige Zeit ist auch in der Wirtschaftswelt kurzlebig geworden. Große Firmen vergehen, neue werden gegründet und sind nach ein paar Jahren schon wieder weg. Mittelständische Unternehmen sind jedoch Synonym für Kontinuität.
weiter

18.10.2012
Peer Steinbrück ist Kanzlerkandidat der SPD und kandidiert 2013 erneut im Wahlkreis Mettmann I für den Bundestag – sprich in den Städten Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Monheim. Bei der letzten Wahl im Jahr 2009 musste der gebürtige Hamburger eine gehörige Niederlage einstecken: Gerade einmal 33,8 % der Wählerstimmen erreichten Steinbrück, während Michaela Noll (CDU) mit einem großen Vertrauensvorsprung in den Bundestag einzog.
weiter

08.10.2012
Am 04.10.2012 besuchte der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Bodo Löttgen den Kreisverband Mettmann zu einem Meinungs- und Gedankenaustausch.
weiter

26.09.2012
„Die Trennung des Richrather Nordens ist im Hinblick auf die Bevölkerung des nördlichen Teils von Richrath und die wirtschaftliche Existenz der Richrather Geschäftsleute nicht hinnehmbar“, so Jürgen Brüne, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Langenfeld.
weiter

21.09.2012
Die Helfer der Immigrather CDU waren am Sonntagabend geschafft, aber glücklich, denn die 21. Auflage des Trödelmarktes in der Stadthalle war ein voller Erfolg. Viele Faktoren waren dafür verantwortlich, dass die Stadthalle zeitweise absolut voll war.
weiter

12.09.2012
Schon in der Beratungsphase hat sich die MIT kritisch zum Tariftreue- und Vergabegesetz geäußert. Vergabefremde Kriterien und hohe bürokratische Hürden waren die entscheidenden Kritikpunkte. Jetzt hat uns die Realität eingeholt. Der Vorsitzende der MIT Langenfeld, Hans-Dieter Clauser erklärt hierzu:
weiter