Archiv
06.09.2012
Nun schon zum fünften Mal lud die MIT gemeinsam mit ihren Partnern, der Stadtverwaltung, den Stadtwerken, der Verbraucherzentrale NRW, der Stadtsparkasse und GECON-Energie zum Energie-Dialog diesmal zu den Edelstahlwerken Schmees ein.
weiter

05.09.2012
Viele Mitglieder der CDU atmen auf nach der aktuellen Pressemitteilung der SPD in Langenfeld. Man will nun auch Bürger einladen zu Mitgliederversammlungen und erhofft sich dadurch Impulse. Dies und noch viel mehr hat bei der CDU in Langenfeld schon Tradition, sind nicht nur die Mitgliederversammlungen offen, sondern werden darüber hinaus eine Vielzahl von Bürgerveranstaltungen durchgeführt.
weiter

03.09.2012
Die stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU Michaela Detlefs-Doege nimmt Stellung zum WZ- Interview mit Annelies Rejek (WZ 31.08.2012), Forderungen von Ehrenbürger Manfred Stuckmann zum Erhalt des historischen Gebäudes und Forderungen aus der Bürgerschaft zum Erhalt des Namens und des Gebäudes der Felix-Metzmacher-Schule:
weiter

23.08.2012
letzten Trödelmarkt der CDU-Immigrath belohnt. Für Ihre tollen Bilder erhielten die Kinder aus den Händen der CDU-Ratsvertreter Karin Rohrbeck und Daniel Rohrbeck sowie stellvertretender Vorsitzender Thomas Hoven Spielwarengutscheine.
weiter

23.08.2012
Unter dem Motto „CDU vor Ort – Reusrather Platz: Ihre Meinung ist gefragt.“ folgten am 17.08.2012 mehr als 100 Reusrather der Einladung des CDU-Ortsverbandes zum Meinungsaustausch auf dem Reusrather Platz.
weiter

20.08.2012
Als kurzsichtig und nicht zu Ende gedacht bewertet die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Langenfeld den aktuellen Vorstoß der BGL gegen die potenzielle Bebauung der Felder im Regionalplan.
weiter

14.08.2012
Die CDU-Immigrath führt die Tradition fort und veranstaltet am Wochenende des 15. und 16. September in der Stadthalle Langenfeld wieder einen großen Trödelmarkt. Auch wenn schon viele Aussteller nach dem Trödelmarkt im März Ihren Stand direkt für die Herbstauflage wieder reserviert sind, gibt es noch freie Flächen. Allerdings sollte man nicht zu lange warten.
weiter

09.08.2012
Geht es nach dem Wunsch der CDU, so soll der neu gebaute Kindergarten Am Möncherderweg den Namen "Felix-Metzmacher-Kindertagesstätte" tragen.
weiter

04.08.2012
Auf der diesjärigen Jahreshauptversammlung im März beschloss der CDU-Ortsverband Reusrath die Bildung eines Arbeitskreises, der sich der Thematik der Belebung und der zukünftigen Nutzung des Reusrather Platzes annehmen soll.
weiter

31.07.2012
„Warum hört man im Wahlkreis nichts vom neuen Landtagsabgeordneten?“, fragt sich die Junge Union Langenfeld. Seit der Wahl am 13. Mai sind nun schon über zwei Monate vergangen, doch vom neuen Abgeordneten der SPD fehlt jede Spur. Jens Geyer hat bislang weder politisch noch persönlich das Wort an die Bürgerinnen und Bürger gerichtet.
weiter