News/Presse

12.09.2020

Wasserburg Haus Graven

Die im 17.Jahrhundert errichtete Wasserburg Haus Graven ist kulturhistorisch von hoher Bedeutung und befindet sich im Ortsteil Wiescheid. Seit 2011 ist diese Anlage erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich.

06.09.2020

CDU begrüßt den Start des Virtual Reality Game „Die L-Akte"

„Einzigartige Jugendbeteiligung auf modernstem Stand"

01.09.2020

CDU Langenfeld: Tief enttäuscht vom Urteil des OVG Münster

Mit dem aktuellen Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Münster, dass den  Planfeststellungsbeschluss für die Errichtung und den Betrieb der CO-Pipeline in seiner aktuellen Fassung für rechtmäßig erklärt, scheint juristisch das letzte Urteil gefällt zu sein, weil das OVG die Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht nicht zugelassen hat.

13.08.2020

CDU Anträge zum Verkehrsführung in Wiescheid

Die CDU Fraktion hat aktuell vier Anträge zum nächsten Bau- und Verkehrsausschuss mit Themenschwerpunkt Wiescheid gestellt.

12.08.2020

Bürgerinfo zum Bebauungsplan R 57 Opladener Str./Angerweg

Nach einem Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplanes durch den Rat der Stadt Langenfeld erfolgt als nächster Schritt eine öffentliche Bürgeranhörung, in der die Planung der Bürgerschaft vorgestellt wird.

08.08.2020

Lob für neue Verwaltungsvorlage aber Verwunderung über Unterstellungen der BGL

Die CDU Reusrath befürwortet die neue Vorlage der Verwaltung, die am 20.08.2020 in den Planungs- und Umweltausschuss eingebracht wird.

18.06.2020

Neue Ratskandidaten für Berghausen