News/Presse

01.02.2019

Rahmenplanung als Gesamtkonzept für Berghausen

Bürgerbeteiligung am 13. Februar im Pfarrsaal St. Paulus

Die CDU Berghausen möchte eine Rahmenplanung für den Ortsteil anstoßen und wendet sich in einem Brief an die Bürgerinnen und Bürger.


22.01.2019

Kommunikation zu den Rodungsarbeiten in Wiescheid ist ein Skandal


Erst vorpreschen, Tatsachen schaffen und sich im Nachhinein entschuldigen ist offensichtlich nicht nur die Vorgehensweise des Landesbetriebes Straßenbau NRW im Zuge der ungenehmigten Rodungsarbeiten in Wiescheid, sondern auch der BGL!


05.12.2018

CDU steht hinter dem vorgeschlagenen Steuersenkungspaket des Bürgermeisters

Bürgerschaft und die Unternehmen sollen dauerhaft von den verlässlich guten finanziellen Rahmenbedingungen profitieren

Obwohl die Haushaltsberatungen eigentlich erst beginnen und sicherlich noch einige Diskussionen bis zur Beschlussfassung im März 2019 mit sich bringen werden, steht für die CDU-Fraktion schon heute fest, dass sie geschlossen hinter dem am Dienstag von Bürgermeister Frank Schneider eingebrachten Vorschlag steht, die Hebesätze für die Gewerbesteuer und die Grundsteuer in drei Schritten auf jeweils 299 Prozentpunkte bis zum Jahr 2021 zu senken.


30.11.2018

6. Reusrather Adventsmarkt

Bereits zum sechsten Mal kann die Reusrather CDU mit dem in der Bevölkerung schon liebgewonnenen Adventsmarkt auf dem Reusrather Platz neben der Kirche St. Barbara am 08. Dezember 2018 von 14.00 Uhr – 21.00 Uhr vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. 


29.11.2018

Weihnachtsdorf in Berches am 2. Advent

Nikolaus besucht den traditionellen Weihnachtsmarkt in Berghausen

Wie in den letzten drei Jahren öffnet am zweiten Adventswochenende das Berghausener Weihnachtsdorf für alle Generationen seine Pforten.


09.11.2018

Kommunalministerin Ina Scharrenbach zu Gast in Langenfeld

Jahreshauptversammlung der CDU / Ehrung der Jubilare

Die Mitglieder der CDU Langenfeld trafen sich am 8. November auf Gut Langfort zur Jahreshauptversammlung 2018.


31.10.2018

Nächster CDU-Bürger-Dialog am 3. November

CDU Langenfeld diskutiert über aktuelle politische Entwicklungen

Wie jeden ersten Samstag im Monat lädt die CDU Langenfeld auch im November herzlich alle Bürger zum offenen Austausch in der Innenstadt.


31.10.2018

Ihre Meinung ist uns wichtig

Bebauungsplan-Änderung am Carl-Sonnenschein-Weg?

Bürgerversammlung am 07.11.2018, um 19.30 Uhr in Anja´s Dorfschänke, Kaiserstr. 11


26.09.2018

CDU erkennt Notsituation, setzt aber auf gemeinsame Lösung in Europa und Deutschland

An der Notsituation zahlreicher Flüchtlinge im Mittelmeer besteht auch für die Langenfelder CDU-Fraktion im Rat der Stadt kein Zweifel.


14.09.2018

CDU Langenfeld lädt zur zweiten „CDUdiskutierBar“ - Thema: Rezepte für starke Innenstädte - Ideen nicht nur für Einzelhändler

Mit der zweiten „CDUdiskutierBar“ am Dienstag, 18. September, um 19 Uhr in der „KaffeeZeit“, Konrad-Adenauer-Platz 8, setzt der CDU Stadtverband Langenfeld seine Veranstaltungsreihe fort.  


Nächste Seite