News/Presse

02.01.2020

CDU Stadtverband wünscht ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Langenfeld,

das Jahr 2019 liegt gerade hinter uns. Es war ein ereignisreiches Jahr. Übergreifende und überregionale Themenfelder wie Digitalisierung und Klimaschutz bewegen uns heute noch mehr als in der Vergangenheit. Neben diesen großen Themen lag der Fokus des CDU-Stadtverbandes auf der Gestaltung unserer täglichen Lebenswelt.


17.12.2019

Vorstand des CDU Ortsverbands Langenfeld-Mitte neu gewählt

Der OV Mitte hat heute im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.


29.11.2019

7. Reusrather Adventsmarkt am 07.12.19 ab 14:00h

07. Dezember 2019 14:00h
Reusrather Platz


18.11.2019

4. WEIHNACHTSZAUBER AUF DEM BAUERNHOF

Bald ist es schon wieder so weit - einer der größten Weihnachtsmärkte Langenfelds öffnet die Tore erneut auf dem Bauernhof Aschenbroich, Kronprinzstraße 124. 


14.11.2019

Neuer Vorstand der Senioren Union Langenfeld

Heute ist der neue Vorstand der Senioren Union Langenfeld gewählt worden.

 


13.11.2019

CDU fordert die zeitnahe Einrichtung einer Portalpraxis am St. Martinus Krankenhaus Langenfeld

Anlässlich einer Visite im St. Martinus Krankenhaus Langenfeld im Rahmen der Reihe „CDU vor Ort“ haben Dieter Braschoss, stellv. Bürgermeister, Dr. Barbara Aßmann, Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Langenfeld und Jürgen Brüne, Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion im Rat der Stadt Langenfeld, einen intensiven Gedankenaustausch zur aktuellen Situation des St. Martinus Krankenhauses und seiner Zukunft mit Stephan Muhl, Verwaltungsdirektor St. Martinus Krankenhaus und Magnus Staehler, Vorsitzender des Fördervereins des St. Martinus Krankenhaus geführt


23.09.2019 | Sebastian Köpp

CDUdiskutierbar zum Thema fahrradfreundliches Langenfeld

Die Mobilitätsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger haben sich zunehmend verändert. Eine wichtige Rolle spielen dabei das Fahrrad und E-Bikes bzw. Pedelec.


17.09.2019

CDU stimmt für Kompromissvorschlag der Mieterinitiative an der Martinstraße

Beim vergangenen Planungs- und Umweltausschuss stellte die Stadtverwaltung einen geänderten Bebauungsplan für das Gebiet Martinstraße/Steinrausch vor.  



21.06.2019

GesellschaftsfondPlus unterstützt Langenfelder Vereine mit über 96.000 Euro

Die Langenfelder CDU ist begeistert, dass in diesem Jahr knapp 100.000 Euro aus dem neu eingerichteten GesellschaftsfondsPlus an die Langenfelder Vereine ausgezahlt werden.


Nächste Seite