News/Presse

23.11.2021

CDU Langenfeld verschiebt Stadtparteitag und plant digitalen Parteitag

Absage 24. November | Neuer Termin: 1. Digitaler Stadtparteitag am 14. Dezember 


22.11.2021

CDU Reusrath sagt den 08. Adventsmarkt am 04.12.2021 ab

 „Bei einer Umsetzung des Adventsmarktes mit einer 2G-Regelung und eines damit einhergehenden Infektionsschutz-, Hygiene- und Zugangskonzeptes sehen wir leider nicht mehr die Möglichkeit, die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre der Vorjahre, die diesen besonderen Adventsmarkt ausmacht, zu erhalten“, so Annette Vogelfänger, Leiterin des Organisationsteams.


18.11.2021

Neue Sporthalle an der Kopernikus Realschule - CDU unterstützt Wunsch der Schülerinnen und Schüler

Im Schulausschuss vom 16. November, wurde über die Sportentwicklungsplanung im Bereich Schule gesprochen. Ein Thema war unter anderem die Sporthalle und die die Durchführung des Sportunterrichts an der Kopernikus Realschule. 


10.10.2021

CDU Immigrath wählte neuen Vorstand

Am Donnerstag, den 7. Oktober trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Immigrath zur Mitgliederversammlung bei der Schützenbruderschaft St. Sebastianus-Immigrath.  


10.10.2021

Neuwahlen bei der CDU Reusrath - CDU-Ortsverband Reusrath hielt Jahreshauptversammlung ab

Der CDU-Ortsverband Reusrath hielt in der „Schwemmkaul“ der Hubertushalle an der Rheindorfer Straße seine diesjährige Hauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ab. 



07.09.2021

CDU begrüßt Beschluss zum Angerweg und kritisiert die beschlossene Zwangspolitik für Gärten

Für Reusrath wurde beim Planungs-, Umwelt- und Klimaausschuss das Bebauungsgebiet „RE-57“ am Angerweg beschlossen. 


17.08.2021

Die Märkte der CDU Ortsverbandes Immigrath – Trödelmarkt September und Weihnachtsmarkt 2021 – fallen leider ersatzlos aus!

Auch in diesem Jahr vereitelt Corona leider die Organisation und Durchführung der Trödel- und Weihnachtsmärkte der CDU Ortsverbandes Immigrath.


16.07.2021

CDU bestürzt über die schlimmen Hochwasserschäden und dankt allen Rettungs- und Hilfskräften

Die Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz hat auch die Stadt Langenfeld und den Kreis Mettmann stark getroffen. Etliche Häuser und Straßenzüge standen unter Wasser. 


12.05.2021 | Sebastian Köpp

Städtischer Haushalt wurde beschlossen - CDU mahnt zur Haushaltsdisziplin

Nach langer Diskussion und Überarbeitung des zunächst mangelhaften Haushaltsentwurfes, worauf die CDU Fraktion energisch hingewiesen hatte, wurde bei der Sitzung des Stadtrates am 3. Mai mit den Stimmen von CDU, BGL und FDP der Haushalt beschlossen. Bündnis90/Die Grünen und SPD haben ihre Zustimmung wieder mal verweigert. 


Nächste Seite