News/Presse

02.06.2020, 15:46 Uhr

CDU Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 stehen fest

Der CDU Stadtverband Langenfeld hat seine Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl  am 13. September 2020 gewählt.  

Mit den in Corona-Zeiten nötigen Sicherheitsauflagen wurden auf dem Aufstellungsparteitag am Mittwoch  in der Langenfelder Stadthalle die Weichen  zur Kommunalwahl im Herbst gestellt.

Die Mitglieder der CDU Langenfeld bestätigten Bürgermeister Frank Schneider als erneuten Bürgermeisterkandidaten mit einem starken Ergebnis von 88 %. Zur Wahl standen auch die  Direktkandidaten aller 22 Langenfelder Wahlbezirke und deren Vertreter.  Demnach treten ein weiteres Mal um ein Direktmandat zur Wahl an:  Josef Aschenbroich, Dr. Barbara Aßmann, Dieter Braschoss,  Jürgen Brüne, Michaela Detlefs-Doege, Rolf Kamp, Tim Koesling, Sebastian Köpp, Georg Loer,  Wolfgang Mark, Hiltrud Markett , André Sersch und Ingo Wenzel. Neu um ein Ratsmandat bewerben sich  im September: Tobias Bohn, Mathias Brach, Jasna Franz, Marco Hindrichs, Thomas Kirbisch, Bruno Kremer, Dominic Müller, Lothar Portugall  und Dirk Schulz-Tillenburg. Landrat Thomas Hendele (CDU) war Gast des Abends und thematisierte in seiner Rede die Herausforderung in der Corona-Krise und deren Auswirkung  im Kreis Mettmann. Einigkeit bestand darüber, dass vor diesem Hintergrund  auch der bevorstehende  Wahlkampf anders als die vorherigen Wahlkämpfe wird. Trotz allem sieht die CDU Langenfeld mit Spannung dem Wahltermin am 13. September 2020 entgegen.