News/Presse

22.11.2021, 08:05 Uhr

CDU Reusrath sagt den 08. Adventsmarkt am 04.12.2021 ab

 „Bei einer Umsetzung des Adventsmarktes mit einer 2G-Regelung und eines damit einhergehenden Infektionsschutz-, Hygiene- und Zugangskonzeptes sehen wir leider nicht mehr die Möglichkeit, die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre der Vorjahre, die diesen besonderen Adventsmarkt ausmacht, zu erhalten“, so Annette Vogelfänger, Leiterin des Organisationsteams.

 „Es ist sehr schade, aber wir müssen vor allem an die Gesundheit unserer Besucher denken. Wir haben mit unserer Entscheidung lange gewartet und uns diese nicht einfach gemacht. Auch haben wir verschiedenste Optionen der Abhaltung durchgespielt, sehen allerdings keine andere Alternative, als den Adventsmarkt auch in diesem Jahr abzusagen“, ergänzt Tim Koesling, Vorsitzender der Reusrather CDU. „Sowohl die teilnehmenden Vereine als auch wir als Organisatoren haben schon sehr viel Zeit in die Planung des Adventsmarktes gesteckt, umso bedauerlicher ist eine erneute Absage. Wir haben jedoch die Hoffnung, am 03.12.2022 (traditionsgemäß am Samstag vor dem 2. Advent) wieder einen stimmungsvollen Adventsmarkt auf dem Reusrather Platz rund um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum, die schönste Tanne Langenfelds, abhalten zu können“, erklären Annette Vogelfänger und Tim Koesling abschließend.